LVS Suchtag Amden, 17. Dezember 2017

 

Bleniotal, 9. - 13. Oktober 2017



 

Born, 1. Oktober 2017



 

Leistchamm, 24 September 2017

 

Planplatten, 16./17. September 2017

 

Tourenwoche Jenatsch, 20. - 26. August 2017

Wir haben eine tolle Tourenwoche erlebt, mit gutem Wetterglück und oft fantastischen Aus-und Tiefsichten. Wir hätten gut noch einige Tage länger in diesem Gebiet bleiben können, um noch weitere Gipfel auszukundschaften.

 

Chamonna Tuoi. 26-/27. August 2017

 

Ribi - Aesch - Klausenpass, 20. August 2017

 

Mot Tavrü und Fuorcla Val dal Botsch, 12./13. August 2017

 

Gastlosen Rundtour, 3. August 2017

 

Plauschwanderung Sihlsee, 20 Juli 2017

 

Spitzflue, Fochsenflue, 17. Juli 2017

 

Krönten, 16./17. Juli 2017

 

Dent de Broc, 15. Juli 2017

 

Granitkletterei ab Seewenhütte, 15./16. Juli 2017

Die Tour war trotz unsommerlichen Wetter recht gut, der Samstag zwar saukalt und windig, aber wir sind doch auf dem Seewenchegel gewesen. Der Sonntag war sehr gut. Trotz der Kälte am Morgen haben wir die Epp-Verschneidung geklettert und sind glücklich nach Hause gefahren.
 



 

Maderanertal, 13. Juli 2017

 

Cristallina, 8./9. Juli 2017

 

Senda Segantini, 8./9. Juli 2017

Maloja-Lunghinpass-Septimerpass-Bivio, Bivio-Marmorera-Alp Flix-Rona
 

 

Stätzerhorn, 4. Juli 2017

 

Rimpfisch- und Allalinhorn, 1./2. Juli 2017

 

Sektionstag, 24. Juni 2017

Wanderung - Toggenburger Höhenweg


 

Bergtour: Von Wildhaus (1090m) geht es durch das Flührentobel und den Wildhauser Schafboden (1678m) zum Wildhauser Schafberg (2373m)


 

Biker


  

Apéro



 

Schwalmis - Gitschenen. 17./18. Juni 2017

 

Hoher Kasteen, 16. Juni 2017

 

Alte Eischler Suon, 10 Juni 2017

 

Chli und Gross Aubrig, 21. Mai 2017

 

Schipkapass, 29. April 2017

statt Falkeflueh

Aus Wikipedia: Die Bülach-Baden-Bahn fiel bei der Verstaatlichung der NOB an die SBB. Mangels Passagieren wurde die Linie am 18. Januar 1937 stillgelegt. Aufgrund der starken Steigung über den Schwenkelberg war die Strecke auch für den Güterverkehr nicht mehr interessant, obwohl sie kürzer war, als die ehemaligen Konkurrenzstrecken durch das Furttal. Am 6. März 1969 wurde die Strecke endgültig aufgehoben und die Bahnanlagen in Buchs, zwischen der Strassenkreuzung auf dem Schwenkelberg (sogenannter Schipkapass nach dem bulgarischen Pendent benannt) und dem westlichen Dorfende in Richtung Otelfingen, wurden umgehend auf einer Länge von etwa 4 Kilometern abgebrochen.



 

Balmfluechöpfli, 22. April 2017

 

Sonnige Ostertage im Basòdino-Gebiet 14. - 17. April 2017

14.4. Bedretto - Maria-Luisa-Hütte
15.4. Maria-Luisa - Basòdino - Basòdino-Hütte 
16.4. Basòdino-Hütte - Poncione di Braga
17.4. Basòdino-Hütte - Passo Cristallina - Namenloser Gipfel - Ossasco (Bedretto)

zum Bericht



 

Chaltbrunnental, 9. April 2017

 

Schilt, 11. Februar 2017

Skitour Schilt mit Abfahrt nach Obstalden



 

Le Suchet, 22. Januar 2017

 

Abonniere unsere Newsletter:

Newsletter:
Loading...