Ist mein Profil noch aktuell?

Unser Tourentool ist ein sehr nützliches Werkzeug, ist aber wie jede Datenbank auf Pflege und Nachführung angewiesen. Leider sind viele Einträge veraltet, lückenhaft oder enthalten Fehler. Daher bitten wir in einer verregneten Viertelstunde um einen Kontrollblick.

 

Telefonische Anmeldung auf Touren

Eine Anmeldung per Telefon ist natürlich weiterhin möglich und das wird auch in Zukunft so bleiben. Trotzdem bitten wir alle TeilnehmerInnen von Touren, den unterstehenden Text zu lesen und wenn nötig das Profil zu ergänzen.

 

Wie überprüfe und ergänze ich mein Profil?

Dazu geht ihr auf unserer Website auf "Touren und Anlässe" und logt euch ein (Anleitung zum einloggen siehe weiter unten), genau wie bei einer Anmeldung für eine Tour. Dann klickt man ganz links unten auf "Profil bearbeiten".

Der erste Block "Kontaktdaten" ist eigentlich selbsterklärend. Hier bitten wir insbesondere um die Kontrolle der Telefonnummer. Ideal, weil auch aus dem Ausland nutzbar, ist das Format +41 44 999 99 99.

Um das grösste Augenmerk bitten wir im zweiten Block "Notfallkontaktdaten". Diese Angaben werden den TourenleiterInnen bei jeder Anmeldung mitgeteilt, aber nur im Notfall benötigt. Wir empfehlen sehr, hier mindestens einen Kontakt einzutragen. Wer diese Angaben nicht machen kann oder möchte, muss damit rechnen und nimmt in Kauf, dass im Notfall Angehörige erst verspätet benachrichtigt werden können.

Der dritte Block "Weitere Angaben" ist freiwillig. Um den Block "SAC-Mitgliedschaft" muss man sich nicht kümmern. In den letzten vier Blocks geht es um weitere Hinweise, Erfahrung und Ausrüstung, die ebenfalls bei der Tourenplanung sehr nützlich sein können. Insbesondere bitten wir um einen Blick auf "Gesundheitliche Hinweise" ganz unten, auch diese können im Ernstfall sehr wichtig werden.

Eure Mailadresse findet sich auf diesem Formular nicht. Dafür klickt man links auf den zweituntersten Eintrag "Benutzerkonto bearbeiten" - auch hier kommen leider Tippfehler vor, wer also keine Mails bekommt, sollte hier einmal schauen gehen.

Bei Fragen und Problemen könnt ihr euch an Jochen Schüngel wenden mit
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Danke für die Mithilfe. Wir wünschen jederzeit schöne Touren und frohe Erlebnisse und hoffen, dass die Notfallkontaktdaten nicht gebraucht werden!

 

Wie logge ich mich ein?

  • Auf www.sac-baldern.ch klickt man unter Hauptmenu auf "Touren und Anlässe".
  • Dann klickt man rechts oben beim Logo auf "einloggen".
  • Bei "Benutzername" gibt man den ersten Buchstaben des Vornamens ein und den Nachnamen, alles klein, ohne Umlaute und am Stück. Also z.B. xmueller
  • Wenn schon eine Mailadresse im System hinterlegt ist, kann man "Passwort vergessen" anklicken. Kurz darauf bekommt man ein Mail mit einem Passwort.

Wenn keine Mailadresse hinterlegt ist, kann man sich an Jochen Schüngel wenden, wenn möglich per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.,
wenn das nicht geht per Tel. 044 840 12 33.

Abonniere unsere Newsletter:

Newsletter:
Loading...